We drive your business forward.
We drive your business forward.

Wir treiben Ihr Unternehmen voran.

Datentreiber unterstützt Ihr Unternehmen mit folgenden Leistungen, um eine individuelle und erfolgreiche Datenstrategie zu entwickeln, in die Tat umzusetzen und bei den Mitarbeiter*innen zu etablieren:

Datenstrategie-Workshops

… zum Start eines erfolgreichen Datenstrategie-Projekts.

Mehr über unsere Workshops erfahren.

Datenstrategie-Beratung

… um Ihre Datenstrategie zu konkretisieren und zu realisieren.

Mehr über unsere Beratung erfahren.

Datenstrategie-Seminare

… damit Sie eigenständig Datenstrategien entwerfen und umsetzen können.

Mehr über unsere Seminare erfahren.

We drive your business forward.

Die Datentreiber-Methode: Datenstrategie-Design

Die innovative Methode des Datenstrategie-Designs ermöglicht Ihrem Unternehmen, schnell und verlässlich eine effektive Geschäftsstrategie zu entwickeln, um aus Ihren Unternehmensdaten Nutzen für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu ziehen sowie Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Die Methode basiert auf dem anerkannten Design Thinking-Ansatz und verwendet visuelle Kollaborationswerkzeuge (“Canvas”) wie das Datenstrategie-Designkit von Datentreiber.

Namhafte Unternehmen haben die Methode in zahlreichen Workshops, Beratungsprojekten und Seminaren eingesetzt und für ihre eigenen sowie für Kundenprojekte erfolgreich angewendet.

Mehr über das Datenstrategie-Design von Datentreiber erfahren Sie unter Methode und in unserem Blog.

We drive your business forward.

Mit kreativem Datenstrategie-Design zu einem erfolgreichen datengetriebenen Unternehmen.

Datentreiber befähigt Ihr Unternehmen, Daten zielgerichtet zu nutzen, um Kosten zu reduzieren, Umsätze zu steigern, Kunden zu binden und neue Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wir helfen Ihnen, Ihre Datenquellen zu erschließen, die Daten zu verfeinern und zu verwerten – im Marketing, im Vertrieb, im Service oder für Produkt- und Geschäftsinnovationen.

Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

We drive your business forward.

Über uns

Der Treiber hinter Datentreiber ist Martin Szugat: er ist Inhaber und Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Vor Datentreiber hat er bereits weitere Unternehmen gegründet und geführt – unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung, Social Media Marketing und Datenanalyse.

In seinen jungen Jahren hat er Bioinformatik studiert, im Bereich maschinelles Lernen und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 verantwortet er als Programmdirektor die Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland und ist Mitgründer von 42AI – einem Marktplatz für Künstliche Intelligenz.

Zur Seite stehen ihm bei Datentreiber ein Expertennetzwerk von Unternehmensberatern, Datenanalysten und Softwareentwicklern. Mit dem Schwesterunternehmen Digitaltreiber unterstützt er seine Kunden auch dabei, das richtige Team für ihre Unternehmung zusammenzustellen.

Zu den Kunden von Datentreiber und den Anwendern des Datenstrategie-Designs zählen bekannte Unternehmen wie Nestlé, Kühne + Nagel, ProSiebenSat1, Süddeutsche Zeitung, GfK und viele weitere Konzerne, mittelständische Unternehmen und Startups.

We drive your business forward.

Unsere Kunden sind unser Antrieb.

We drive your business forward.

Neuigkeiten

As many museum days as possible – Interview with Datentreiber expert Sarah Stemmler

Our Datentreiber expert Sarah is not only a data scientist, she is also a leader & an enthusiastic teacher who wants to collect as many museum days as possible, also in her daily work. Get to know Sarah in the interview now!

Zum Beitrag im Datentreiber-Blog

New Wind at Datentreiber – Interview with Managing Partner Georg Arens

Set sail & release the lines. A new wind is blowing at Datentreiber. Since 1 July 2022, there has been another managing partner alongside Martin Szugat: Georg Arens. Shortly before his departure to the USA to visit one of our customers, we meet for an interview.

Zum Beitrag im Datentreiber-Blog

Hit the Sweet Spot With Your Data Strategy (6/6)

A successful data strategy must pass a critical review from three angles: feasibility, viability and desirability. With a smart data strategy design, you can find that sweet spot faster.

Zum Beitrag im Datentreiber-Blog

We drive your business forward.

Sprechen Sie mit uns.

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und stehen Ihnen für ein persönliches und unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und die gemeinsamen Herausforderungen, die vor uns liegen.

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.

We drive your business forward.
Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel “Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.

Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

We drive your business forward.